ELDECamp2022 (15.08.2022)

Das ELDECamp 2022 vom 8.8. bis 12.8. hat wieder mal viel Spaß gemacht - auch wenn nicht alle teilnehmen konnten die wollten. Der Andrang war zu groß und die Logistik des Platzes gibt leider nicht mehr her. Das kleine, aber feine Feriencamp an der Elde in Barkow erfreut sich mit max. 20 Teilnehmern weiterhin großer Beliebtheit. Die Nähe zur Elde, Campen mit Freunden, Nachtwanderung, Kanu-Tour, Angeln, Luftmatratzen-Challenge, tolles Essen und jedes Jahr ein anderes Thema. In diesem Jahr wollten wir den Platz durch den Bau einer nachhaltigen Feuerstelle aufwerten und das Basketballfeld renovieren. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen und bei der Einweihung gab sogar der Vollmond sein StellDichEin. Besonderes Highlight in diesem Jahr war eine Klangreise mit Steffi Pulz-Debler, die uns überraschend für einen Tag besuchte und einigen ganz neue Welten eröffnete. Die Abgeordnete der 'Linken' im Schweriner Landtag konnte sich nicht nur von den vielen Aktivitäten im Feriencamp überzeugen, sondern hatte auch selbst eine Mitmachaktion im Gepäck. Vielen Dank noch mal dafür Steffi! und auch dem Landkreis LWL-PCH sowie der Stadt Plau am See, die das ELDECamp wie in jedem Jahr finanziell unterstützen. 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]