Fotos
 
 
 

Corona-Infos

Eine aktuelle Landkarte über Inzidenzwerte in den Ämtern veröffentlicht der Landkreis Ludwigslust-Parchim zur Zeit nicht. Aktuell liegen wir bei einem Inzidenzwert von 100,1 (Quelle www.kreis-lup.de/corona)

 

Da die Inzidenzwerte vor Ostern mehrere aufeinander folgende Tage 150 überschritten haben, ist der Schulbesuch am 8. und 9.4. untersagt. Eine Notbetreuung findet statt, so wie es auch schon im Januar gehandhabt wurde. (https://www.kreis-lup.de/export/sites/LUP/.galleries/PDF-LUP-Allgemein/Kreisrecht/2021-04-06-Allgemeinverfuegung-des-Landrates-des-Landkreises-Ludwigslust-Parchim-zur-Regelung-des-Besuchs-von-Schulen-am-08.-und-09.04.2021-mit-dem-Ziel-der-Begrenzung-der-Neuinfektionen-mit-SARS-CoV-2.pdf

 

Am 10.4. wird entschieden ob ab dem 12.4. ein regulärer Präsensunterricht stattfinden kann.

 

 

 

 

 

 

Ein Testzentrum für das Amt Plau am See wurde im 'Haus des Gastes' auf dem alten Burggelände  eingerichtet. Hier kann sich jeder ab dem Alter von 13 Jahren nach (telefonisch unter 038735-45678) einmal pro Woche kostenlos testen lassen. Jeder zusätzliche Test kostet 18,-€.

 

Bild zur Meldung: 7.4.