Fotos
 
 
 
 

Karten & Rücksendungen 2015

In diesem Jahr wurden bis zum 31.10.2015 sechs Postkarten gefunden bzw. zurückgesandt. Eine wurde sogar persönlich am KiJuZ von Julian Brandt abgegeben. Er hatte den Luftballon von Alina Grothe (1a) im Gebüsch am Plauer Burgwall gefunden.

 

Der Luftballon von Florentine Herrmann (4b) wurde in Kastorf (50km) beim Düngerstreuen gefunden.

 

Auf einem Rapsacker bei Rosemarsow (71 km) landete der Luftballon von Eva Langmann (2b).

 

71 km weit flog auch der Luftballon von Lilly Robbel (1b) und landete auf einem Feld bei Seltz.

 

Eine Postkarte von ? aus der 5c wurde im Steinmocker (89km) von zwei Lübeckerinnen bei einem Urlaubsspaziergang im Wald gefunden.

 

In Katzow (bei Wolgast) auf einem Komposthaufen fand Fred Goericke aus Moeckow die Postkarte von Juliane Bahr (5a). Mit 114km legte ihr Luftballon die weiteste Strecke unter allen Einsendungen bis zum 31.10.2015 zurück.

Herzlichen Glückwunsch beiden Gewinnern!!!

 

 

 

 

Der Gewinner (Finder) erhält in diesem Jahr einen Gutschein vom Parkhotel Klüschenberg über zwei Übernachtungen mit Frühstück. So könnte es bei Einlösung des Gutscheins zu einer Begegnung zwischen Finder und Absender des am weitesten geflogenen Luftballons kommen.

August 2016:... Leider hat diese Begegnung nicht stattgefunden. Dennoch wird es auch 2016 wieder einen Gutschein für zwei Übernachtungen in einem Plauer Hotel geben und der Einsendeschluss für den Wettbewerb 2016 wird bis zum 31.03.2017 verlängert...

 

denn...

 

...am 27.Januar 2016 wurde in 91257 Pegnitz eine Karte gefunden, die völlig entgegen der Hauptflugrichtung der anderen Ballons erst nach 415km wieder in Erdbodennähe landete und vermutlich auf einem Ast vier Monate bei Wind und Wetter ausharrte, bis endlich der erlösende Finder kam. Vielen Dank an Olaf Legeler aus 91320 Ebermannstadt, dass er die Karte dann auch noch in einen Briefkasten steckte und wir somit die bisher am weitesten geflogene Karte der bisherigen Wettbewerbe zurückgesandt bekommen haben.