Fotos
 
 
 
 

Antwortkarten & Briefe

Rücksendungen 2015

Rücksendungen 2016

Rücksendungen 2017

 

 

 

Jedes Jahr erreichen uns von den rund 250 Luftballons nur wenige Rücksendungen. Das hat sicher mehrere Ursachen, die kaum von uns beeinflußbar sind. Mal landen die meisten Karten in der Ostsee, mal bleiben sie tagelang in den Baumwipfeln hängen und fallen irgendwann völlig verwittert herunter, mal landen sie auf den großen Feldern Mecklenburgs und werden von den großen Traktoren kaum beachtet oder sie versinken in einem der vielen Seen...Mit großem Glück werden dann doch einige geborgen, wie folgende Briefe zeigen:

Roofensee, 2011

 

Schorfheide, 2013

 

Acker, 201?

 

 

...und manchmal werden die Karten auch von Tieren gefunden, für die sich Zweibeiner verantwortlich fühlen. Ein Landwirtschaftsbetrieb mit Kühen fand die weiteste Karte 2014 und auch ein Hund zählte 2014 zu den Rücksendungen...