Fotos
 
 
 
 

Fahrradwerkstatt & BMX

IMG_20200824_162748
IMG_0207

Unsere Fahrradwerkstatt gibt es seit 2016 in der Garage des KiJuZ auf dem Hof. Damals wurden Radball-Räder aus den 1980'er wieder fit gemacht für einen neuen Einsatz. Leider hat sich bis heute kein Trainer gefunden, der den Jungs und Mädels seine damaligen Fahr- und Spielkünste mit dem Ball weitergeben könnte...schade, den es gibt nur noch vier aktive Vereine in Mecklenburg, die diese fantastische Sportart aktiv ausüben!

Daher haben wir uns den Wünschen unserer jungen Besucher angenommen und fördern nun das BMX fahren. Leider gibt es hier in Plau (noch?!) keine richtige Piste, um diese anspruchsvolle Sportart auszuüben. So fahren wir jetzt jeden Donnerstag nach Parchim und kooperieren mit dem Haus der Jugend, die es vor zehn Jahren geschafft haben, eine kleine, feine Bahn für Skater, Scooter und BMX'er zu bauen. Aufgrund der starken Nachfrage, wird es manchmal dort ganz schön eng...

BMX-Park Parchim

 

 

...bei unserem ersten Ausflug nach Parchim in den Sommerferien 2020 war es noch schön leer und wir hatten viel Platz zum üben...

 

Erster BMX-Auftritt in Parchim

IMG_5911
IMG_5923