Fotos
 
 
 
 

2017

Der Luftballonwettbewerb 2017 wurde (mal wieder) bei optimalen Bedingungen gestartet, sogar der Frühnebel lichtete sich rechtzeitig, so daß wir bei Windstille den Luftballons noch lange beim nach oben steigen zusehen konnten...

 

Jedoch konnte keiner erkennen, in welche Richtung die Ballons flogen, nur dass es wahrscheinlich sehr weit gehen würde...

 

Die ersten Karten kamen bereits am Dienstag wieder zurück...aus dem Süden...es ging über Bad Wilsnack, Havelberg, Rathenow bis östlich von Magdeburg nach Rosian, wo eine fleißige Finderin gleich 6 Karten vom Himmel pflückte...

 

Im Oktober erreichte uns noch ein dicker Brief mit 4 Karten aus Genthin, wo sie bei einer Radtour im Wald gefunden wurden: 123 km von Plau am See entfernt (Luftlinie). Das reichte jedoch nicht für das Siegertreppchen, denn mit 152km Flugweite bis Rosian flogen die Luftballons von:

Ferenc Bernhagen, Freya Beuts, Fritz Bull, Lilly Forejt, Emma Sofie Frick und Lina Schröder

am weitesten.

Es war das Jahr der gemeinsamen Flüge bzw. Landungen, denn weitere 6 Karten landeten gemeinsam in Wulkau (80 km) und zwei Ballons landeten in Schrepkow (55km).

 

Vielen Dank an alle Finder und Finderinnen, die den Kindern mit der Rücksendung der Karten große Freude bereitet haben!!!

 

Für die Finderin aus Rosian wartet ein Abendessen

für zwei Personen in 'Zeisslers Esszimmer' direkt am Bootsanleger der Metow

in Plau am See.